Ort: Couch
Datum: 24.​01.​2016
Preis: –
Dauer: ca. 7,5 Stunden

Auch hier wieder eine Beichte zu Beginn: Mit kaputtem Fuß war am Wochenende mit „weggehen“ wenig möglich.
Kino wäre eine Option gewesen, aber lokal liefen keine Filme, die mir zusagten, dann kam noch ein wenig Arbeit dazu, also ging es ausnahmsweise mal nur auf die Couch. Aber wie!

Wer bisher noch nie NFL geschaut hat, wird sich hier vielleicht nicht wiederfinden. Oder aber in 2 Wochen einschalten, wenn es dort um die Meisterschaft, den Super-Bowl, geht!

Der Spielmodus in der NFL ist etwas komplexer, insofern will ich die Spiele gestern mal als „Halbfinale“ einstufen, auch wenn es eigentlich die beiden Final-Spiele der Conferences AFC und NFC waren.

Und zumindest das erste Finale war mehr als würdig für diesen Titel.
Die New England Patriots zu Gast bei den Denver Broncos.
Ein Spiel, dass über lange Strecken knapp und spannend ist und bei dem 18 Sekunden vor Ende noch das Erreichen einer Verlängerung greifbar ist. Sportlerherz, was willst du mehr?
Spiel Nummer zwei, die Arizona Cardinals zu Gast bei den Carolina Panthers.
Zwar haben die Cardinals ordentlich gespielt, aber so ganz fehlte es übers Spiel gesehen dann doch an Spannung, was ein 49:​15 zugunsten der Panthers am Ende auch unterstreicht.
Sehenswert und herausragend Cam Newton, Quaterback der Panthers, der in diesem Spiel eine neue Rekorde für ein Playoff-Spiel aufgestellt hat.

Nun wandert der Blick in Richtung Super-Bowl (ok, der Vollständigkeit halber gehört hier natürlich auch noch der Pro-Bowl hin, das All-Star-Spiel am kommenden Wochenende).
Die 1-Mrd-Zuschauer-Marke wird höchst wahrscheinlich nicht erreicht werden, aber ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren.
Mein Tip? Die Panthers machen es. Zwar haben die Broncos um Quaterback Manning gestern eine wahnsinnige Defense auf den Platz gestellt, was die Patriots phasenweise vor unlösbare Aufgaben gestellt haben mag, jedoch denke ich nicht, dass die Panthers damit so einfach zu stoppen sind wie die Patriots.
In der gestrigen Verfassung kann Cam Newton mit seinen Panthers die Broncos besiegen.
„Defense wins Championships“. Das weiß ich. Aber mit so einer Offense und einer ebenfalls starken Defense sind die Panthers in meinen Augen klar im Vorteil!
Der Super-Bowl 50 kann kommen!​!

NFL – Conference Finals
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.